Donnerstag, 10. Mai 2018

Vulcano

10. Mai
Heute sind wir nach Hilo und haben ein Tsunami Museum  besucht. Dort haben sie ein Film über den Tsunami gezeigt. Er war sehr spannend. Auf der Coconut Insel haben wir gesehen wie ho der gröste Tsunami in Hilo war, nämlich 12 Meter.
Am Nachmittag sind wir zum Vulkan Kilauea gefahren. Er hat sehr fest geraucht. Lava haben wir leider nicht gesehen. Kilaue ist ein Vulkan mit Lava wie die Suppe in einem Suppentopf. Kilauea war in den letzten Tagen oft in der Zeitung, weil er sehr aktiv ist. Ihr müsst euch vorstellen, dass der Suppentopf ein Loch hat und die Suppe, bzw. nun die Lava herauffloss über die Wälder und Häuser im Süden. Am Abend haben wir in einem Restaurant gegessen,  wo man direkt auf den Vulkan sieht.
Nur leider war es sehr neblig so das wir nichts sahen. Aber das Essen war sehr lecker.

 Eindrücklich wie gross die Lavalöcher sind
 Freuen uns auf das rote nicht (leider wegen dem Nebel und das gesenkte Lava nicht sichtbar)
 Schwefelrauch
Der Vulkan beim Rauchen


2 Kommentare:

  1. Lieber Ivo
    War der Rauch vom Vulkan oder war es normaler Nebel?
    ES ist toll das du uns immer diese tollen Erlebnisse erzählst :D
    Liebe Grüsse
    Yannnick

    AntwortenLöschen
  2. Liber Yannick
    Es war nur Rauch danach kam der Nebel
    Liebe Grüsse IVO

    AntwortenLöschen